Zeit, hätten wir nur mehr Zeit. Nur eine Stunde, dann könnten wir noch einmal an dem Text feilen. Nur einen Tag, dann könnten wir noch weitere Seiten machen. Nur einen Monat, dann würde die begehrte Sonderausgabe noch reinpassen.
Ja, wir könnten so vieles noch machen, wenn wir nur mehr Zeit hätten. Vielleicht könnte ich ja sogar früher nach Hause gehen und meine Tochter ins Bett bringen, wenn der Tag nur mehr Stunden hätte.
Aber dem ist nicht so. Trotzdem kommt es mir manchmal so vor, dass ich an richtig stressigen Tagen mehr schwinge und effektiver arbeite als an den übrigen. Und genau an diesen ist oft schon um 17 Uhr die Luft raus und ich setze mich ins Auto und komme glücklich und früh nach Hause.
Es ist schon komisch mit der Zeit. Man hat die, die man hat. Aber ihre Ausdehnung ist trotzdem von Tag zu Tag unterschiedlich. Dann nutze ich mal die Gelegenheit und wünsche noch einen schönen Tag!